tuttolana_logo
Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3

Lebendige Geschichten in Comics-Form

Vergessene Geschichten und Abenteuer wollen wir wieder aufleben lassen und daran erinnern, wie dramatische Ereignisse durch den Einsatz von beherzten, mutigen Menschen eine positive Wende und schliesslich einen glücklichen Ausgang genommen haben.

Wir wollen ein Stück gut recherchierte Geschichte erneut in Erinnerung rufen und in Form von Comics und erklärenden Texten auf verschiedenen Produkten des Alltags präsentieren.

Das Wieder-Auflebenlassen von solchen Geschichten soll auch das Interesse für Abenteuer und Geschichte wecken und uns alle anhalten, in einer scheinbar ausweglosen Situation doch Courage und Hilfsbereitschaft zu zeigen.

Zu jeder Geschichte geben wir weitere Informationen und Links zum selbständigen Nachforschen ab.